· 

Das Wintermärchen ist vorbei

Volle Breitseite! Gestern einmal links, heute einmal rechts, - hat jemand meinen rechten, kleinen Backenzahn gesehen? - jetzt bin ich wieder auf Kurs.

Ganze sechs Geschichten wurden bei der #Carlsenwinterchallenge unter Vertrag genommen. Bei sechzig Einsendungen eine realistische Chance, dabei zu sein. Aber ich mach's kurz: Keine davon ist meine ...

Ich will ehrlich sein. Ich bin traurig. Ich hatte tatsächlich zu hoffen gewagt, dass Lilli und Moritz bei Impress einen Fuß in die Tür bekommen, als ich meinen Namen auf der Shortlist gesehen habe.

Irgendetwas scheine ich richtig zu machen, schließlich habe ich zumindest die Shortlistplatzierung erreicht, aber gleichzeitig noch zu viel falsch. Fragt sich was. Die Antwort soll noch diese Woche eintrudeln.

Das Kalte-Herzen-Projekt, wie ich Lillis und Moritz' Geschichte nun zukünftig nenne, ist damit natürlich nicht gestorben. Es wäre schön gewesen, wenn es bei Impress direkt geklappt hätte, aber diese Story wird trotzdem mein allererster Einzelband werden. Für mich eine Herausfordern, weil ich immer automatisch in Mehrteilern denke, in allumfassenden Masterplänen, was bei der aktuellen Branchenlage ein Problem darstellt. Aber frau wächst mit ihren Aufgaben.

Was ich jetzt tun muss, ist ganz klar: Backenzahn einsammeln, Feedback auswerten und mich ab Ende März wieder in die Arbeit stürzen, um aus den bisherigen 100 Seiten das spannende Buch zu zaubern, das mir vorschwebt.

Weiter geht's!

 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wer nach den Sternen greift, darf auch mal auf die Nase fallen.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️