Das Kalte-Herzen-Projekt wächst und gedeiht. Die 200-Seiten-Marke wurde vor ein paar Tagen geknackt, eine wichtige Wendung habe ich heute abgeschlossen und jetzt folgt eine (hoffentlich) spannende Lilli-in-Action-Phase. Inhaltlich passiert noch "allerhand", wie meine Patchwork-Oma zu sagen pflegt, die aus Hessen stammt, trotzdem soll die Geschichte den Rahmen von 400 Normseiten nicht sprengen.
Hätte ich mit dem Kalte-Herzen-Projekt im März einen Verlagsvertrag bei Impress gewonnen, hätte diese Story bis Ende Juli fertig sein müssen. Ich plane, mich an diese Deadline weiterhin zu halten, weil sie realistisch und nicht zu locker gesetzt ist.
Übrigens ist die Geschichte mittlerweile aus dem Korsett der "verbotenen Liebe" herausgeplatzt, wie die Themenvorgabe von Impress lautete. Das tut ihr verdammt gut!
Einen ersten Fan hat das Kalte-Herzen-Projekt jedenfalls schon. Mein Mann ist total begeistert.
************************************
Bei den D-Files, der Anthologie-Ausschreibung zum Thema Drachen, ist Kurzgeschichte Bitte bleib! vermutlich schon einmal bei den Top 50 der 787 Bewerber dabei. Auf der Facebook-Seite des Talawah Verlags hieß es nämlich vor einer Woche: "Wenn du bis jetzt keine Mail bekommen hast, ist deine Geschichte unter den besten 50". Entweder das oder meine Mail mit der Einsendung ist im Spam-Ordner gelandet. Auf jeden Fall bleibt es weiterhin spannend! Mal schauen, ob es nächste Woche die Auflösung gibt. Etwa 15 bis 20 Geschichten fliegen noch raus.