Was ist denn jetzt los? Gerade erst im März habe ich verkündet, alle beruflichen und universitären Prüfungen hinter mir zu haben und mich der neuen Freiheit erfreut, und jetzt beginne ich eine neue Ausbildung?
Keine Panik Leute, das ist keine 180-Grad-Wende oder berufliche Neuausrichtung. Dieses neue "Azubi-Projekt" ist auch keine Ausbildung im herkömmlichen Sinne. Drei Jahre in einem Betrieb und Berufsschule und so weiter. Nein, das liegt hinter mir. Aber ich habe mich entschlossen, meinen Worten Taten folgen zu lassen. Kein Aufschieben und dergleichen. Die Freiheit will genutzt werden. Also habe ich mich für die berufsbegleitende Sprecherausbildung an der Deutschen Pop in Bochum angemeldet.
Es geht ums Sprechen/Vorlesen. Einmal die Woche werde ich ab Oktober ein Jahr lang von erfahrenen Schauspielern und Synchronsprechern unterrichtet, um Euch bei zukünftigen Lesungen hoffentlich mitreißen zu können.
Dank Corona gab es sogar einen ordentlichen Rabatt auf die Kursgebühren, was am Ende der ausschlaggebende Faktor war, nicht noch ein Jahr zu warten.
Am 07. Oktober geht es auch schon los! Ich werde auf diesen Seiten berichten. Aber ich bin schon heute sicher, dass es eine tolle Erfahrung werden wird. 😉