· 

Januar 2021 - Neue Ideen, aber sonst nicht viel Neues

Diesmal habe ich gar nicht so viel zu berichten. Das Manuskript des Kalte-Herzen-Projekts  liegt bei der Arrowsmith Agency und ich warte ganz gespannt auf das Feedback. Außerdem habe ich ein neues Exposé für eine mögliche Spin-off-Fortsetzung erstellt. Ihr wisst schon. Bisherige Nebenfiguren werden zu den neuen Protagonisten des Folgeteils, wie es im Genre New Adult üblich ist. Der vorläufige Projekttitel lautet Beide-Schwestern-Projekt, aber der Rest bleibt vorerst unter dem Mantel der Verschwiegenheit. Ob ich überhaupt in die Gelegenheit komme, diese Geschichte zu schreiben, wird maßgeblich vom Kalte-Herzen-Projekt  abhängen. Seine Zukunft steht also zum aktuellen Zeitpunkt in den Sternen.

Ansonsten „besuche“ ich fleißig die Kursstunden meiner Hörbuchsprecherausbildung. Zwar ist es bei den Übungen etwas umständlich, nicht vor Ort zu sein und alles über Kamera und Mikrofon zu regeln, aber gleichzeitig genieße ich auch, dass ich währenddessen in meinem Büro sitzen kann und nicht die Fahrt nach Bochum antreten muss.

Mein Fazit bisher: Der Kurs verbessert meine Lesekünste merklich. Zuletzt lautete die Hausaufgabe, ein paar Seiten aus "Harry Potter und der Stein der Weisen" aufzunehmen. Mein Mann hat diese Hörprobe frecherweise an die Maschinenbau-Professorin weitergeleitet, für die er arbeitet. Sie fand es toll, hat es daraufhin ihren Töchtern vorgespielt und die waren richtig begeistert. "Ich will wissen, wie es weitergeht!" Das darf ich wohl als Gruppenerfolg auf das gemeinsame Konto von Frau Rowling und mir verbuchen. Hätte nicht gedacht, dass wir so etwas mal haben werden. *grins*

Was das Buch angeht, das ich in diesem Jahr schreiben will, bin ich noch etwas unentschlossen, welches es nun werden wird. Im Februar wird diese Entscheidung aber fallen und dann geht's schreibtechnisch wieder richtig los.