Monatsberichte · 06. August 2022
Nope! Aktuelle News aus dem Autorenleben gibt’s auf Instagram. Schaut gerne vorbei: @klarahellauthor
Monatsberichte · 06. März 2022
Jetzt kann ich behaupten, ich hätte Übung darin, bei einer Impress-Challenge auf der Shortlist zu landen und dann doch nicht genommen zu werden. Dieses Kunststück habe ich nun zweimal vollbracht. Die blöde Münze will einfach nicht zu meinen Gunsten fallen.
Monatsberichte · 05. Februar 2022
Tut mir leid, liebe Freunde. Ich habe die vergangenen Stunden damit verbracht, eine Zusammenfassung der letzten zwei Monate zu schreiben und ...
Monatsberichte · 12. Dezember 2021
Zur Beantwortung dieser Frage kann ich in mein Mini-Glücklich-Tagebuch schauen, aber leider habe ich ab dem 22. November bis gestern eine Lücke von knapp drei Wochen entstehen lassen. Ups. Die Ursache ...
Monatsberichte · 01. November 2021
Seit über einem Monat fülle ich nun schon mein „Glücklich-Buch“, dieses Minitagebuch, das alle schönen Momente enthält, weshalb mir dieser Monatsbericht locker von der Hand geht.
Monatsberichte · 30. September 2021
Zack, das Jahr ist schon wieder rum und der Sprecherkurs an der Deutschen POP beendet. Das Zertifikat für das zweite Semester steht noch aus, aber die Abschlussprüfung liegt hinter mir, die Projektarbeit und alle Hausaufgaben sind abgegeben und auch der letzte Termin liegt schon eine Woche zurück. Das Lob von allen Seiten zu meinen Fortschritten im letzten Jahr lässt mich zu dem Schluss kommen, dass sich diese Investition von Zeit und Geld doch gelohnt hat. Sie hat ihren Zweck erfüllt....
Monatsberichte · 31. August 2021
Der Status „beschäftigt“ passt gerade wieder sehr gut zu mir. An meinen Augenringen ist abzulesen, dass ich etwas übernächtigt bin. Aktuell spüre ich meine Grenzen sehr deutlich und das, obwohl der Urlaub erst 3,5 Wochen her ist. Im Moment heißt es ...
Monatsberichte · 31. Juli 2021
Ich grüße Euch aus Garmisch-Partenkirchen, einem Ort nahe der Zugspitze, an dem es Alltag ist, Dirndl und Lederhosen zu tragen. Ob dieser Umstand nun dem Tourismus oder dem Patriotismus geschuldet ist, kann ich nicht beurteilen, aber es ist ganz amüsant hier. Unser Hotelzimmer ...
Monatsberichte · 30. Juni 2021
Das Experiment: 30 Tage ohne Social Media. 30 Tage ohne Input der „Book Bubble“. 30 Tage ohne eigene Posts. Aber 30 Tage alle Hände voll zu tun.
Monatsberichte · 03. Juni 2021
Im Mai ging es bei mir drunter und drüber. Von außen betrachtet mag alles seinen gewohnten Lauf genommen haben – von der Krankheitsphase am Anfang einmal abgesehen –, aber in meinem Kopf herrschte das reinste Chaos. Die Symptome waren ...

Mehr anzeigen